{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10418,“Nummer“:“S135″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert keine geeignete durchgängige Radwegeverbindung zwischen Neustadt und Rothenfels. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt abschnittsweise bei 70 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Mögliche Führung entlang der alten Bahntrasse. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der Kurvigkeit, der hohen Kfz-Verkehrsbelastung und des Schwerlastverkehrs nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Langfristig ist eine Ortsumgehung von Neustadt geplant (10 Jahres Horizont). Staatliches Bauamt ist miteinzubeziehen. Durch den Neubau kann eine Radverbindung zum Sportheim geschaffen werden. Alternativ ist eine Geschwindigkeitsreduktion des Kfz-Verkehrs zu prüfen.“,“Foto 1″:“312″,“Foto 2″:“313″,“Straße“:“St 2315″,“Gebietskörperschaft 1″:“Neustadt“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung „,“Verbindung“:“Neustadt“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“LSG \/ Naturpark“,“Verkehrsmengen“:6930,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:409,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:350000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“true“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.57103430000000088284650701098144054412841796875,49.92935680000000076006472227163612842559814453125],[9.57099170000000043501131585799157619476318359375,49.92916149999999930741978459991514682769775390625],[9.5709415999999993829305822146125137805938720703125,49.928932000000003199602360837161540985107421875],[9.5708173017787085967711391276679933071136474609375,49.92845099226473593034825171343982219696044921875],[9.57063050000000004047251422889530658721923828125,49.92772810000000305308276438154280185699462890625],[9.5704791999999994089876054204069077968597412109375,49.927271799999999757346813566982746124267578125],[9.5704490999999993761093719513155519962310791015625,49.92718219999999718083927291445434093475341796875],[9.570319200000000137151801027357578277587890625,49.9267250999999987470800988376140594482421875],[9.570186299999999590681909467093646526336669921875,49.9262919000000096048097475431859493255615234375],[9.5701468999999992348648447659797966480255126953125,49.92606789999999961082721711136400699615478515625],[9.5701930999999991200866134022362530231475830078125,49.92593709999999873616616241633892059326171875],[9.570239799999999519286575377918779850006103515625,49.925866200000001526859705336391925811767578125],[9.5703045000000006581331035704351961612701416015625,49.9258171999999973422745824791491031646728515625],[9.5702370999999999412466422654688358306884765625,49.925769099999996569749782793223857879638671875]]}}

Kommentare

3 Kommentare

  • Einfach umsetzbare Massnahme, mit guter Wirkung:
    Geschwindigkeitsbegrenzung50 km/h von ehem. Bahnübergang bis Ortseingang Neustadt.

  • 1.
    Grundsätzlich ist es zu bemängeln, die linke Mainseite als Hauptkategorie-Radweg zu benennen und die rechtsseitige Mainseite nur als untergeordneten Weg zu kategorisieren. Dieser Weg wird viel häufiger, vor allem von Berufstätigen genutzt und bindet mehr Einwohner an.
    2. Die Verkehrsbeschränkung innerorts auf 30 km/h und auf 50 km/ vom südlichen Ortsausgang bis zur alten Bahntrasse wäre eine schnell umzusetzende Maßnahme.
    Fahrbahnmarkierungen in Form von Radfahrstreifen müsste angebracht werden.

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