{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10424,“Nummer“:“S099″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Der vorhandene Gehweg ist deutlich zu schmal für eine gemeinsame Nutzung mit dem Radverkehr.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem gemeinsamen Zweirichtungsgeh- und Radweg, der den ERA-Regelmaßen entspricht. Schaffung geeigneter Querungen für den Radverkehr über die Ruppertshütterner Straße in Linding.“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nur bedingt verträglich. Durch die Verbreiterung des Gehweges zu einem gemeinsamen Zweirichtungsgeh- und Radweg kann ein baulich getrenntes Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Kurzfristig ist eine Reduktion der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu prüfen. Ggfs. Markierung eines einseitigen Schutzstreifens bergauf.“,“Foto 1″:“287″,“Foto 2″:“288″,“Straße“:“Ruppertshüttener Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Lohr“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung „,“Verbindung“:“Lohr – Lohr-Linding“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“true“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Naturpark“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:284,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:160000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“true“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.5765836596930284940754063427448272705078125,50.00318743128725174074133974500000476837158203125],[9.5760699605521484301107193459756672382354736328125,50.00304215294544718517499859444797039031982421875],[9.575716078921768570353378891013562679290771484375,50.0029453004736978982691653072834014892578125],[9.57543297361745970874835620634257793426513671875,50.00284551287445111711349454708397388458251953125],[9.5752754392142609418669962906278669834136962890625,50.0027618672272495814468129537999629974365234375],[9.5750676764506135185683888266794383525848388671875,50.00259017307440245758698438294231891632080078125],[9.5749740690516116359276566072367131710052490234375,50.0024346205774037343871896155178546905517578125],[9.574953521085973306981031782925128936767578125,50.00224384795996002139872871339321136474609375],[9.57495561020925123330016504041850566864013671875,50.00221940899589156970250769518315792083740234375],[9.5749649366224414137604981078766286373138427734375,50.0021103066772951706298044882714748382568359375],[9.5750288636266365216442864038981497287750244140625,50.001959155107584820143529213964939117431640625],[9.575133886562102958350806147791445255279541015625,50.001793328081504341753316111862659454345703125],[9.575318818252821273517838562838733196258544921875,50.00162456547650435823015868663787841796875],[9.57555169519668680777613190002739429473876953125,50.00145286726171178770528058521449565887451171875],[9.57570694649259479547254159115254878997802734375,50.0013750892361059641189058311283588409423828125]]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • Einen Weg, der in beiden Richtungen von Fußgängern und Radfahrern zu benutzen ist, halte ich grundsätzlich nicht für geeignet.
    Einerseits kommt es zu Konflikten zwischen beiden Gruppen von Verkehrsteilnehmern.
    Weiterhin sind Fahrradfahrer dann verpflichtet, an einer gegebenen Stelle die Fahrbahn zu kreuzen, statt sich (links) einzuordnen und in fließender Fahr abzubiegen.

    Ich bevorzuge auf der Fahrbahn markierte Schutzstreifen und eine generelle Absenkung der Geschwindigkeits innerorts auf 30 km/h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert