{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10442,“Nummer“:“S160″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert keine geeignete Wegeverbindung zwischen Rettersheim und Lengfurt. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt abschnittsweise bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der Topografie und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:“652″,“Foto 2″:“653″,“Straße“:“MSP 36″,“Gebietskörperschaft 1″:“Triefenstein“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Landkreis“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Rettersheim – Lengfurt“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“Naturpark“,“Verkehrsmengen“:2424,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:957,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:“EK 4. Es befindet sich eine Brücke auf der MSP 36. Kosten!“,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:820000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“false“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.5855020999999993591700331307947635650634765625,49.80254769999999808760549058206379413604736328125],[9.5863920999999994165818861802108585834503173828125,49.80293420000000281788743450306355953216552734375],[9.58674060003244221661589108407497406005859375,49.8030609808322566323113278485834598541259765625],[9.58696708740259140313355601392686367034912109375,49.80314337449818395953116123564541339874267578125],[9.589672600000000102227204479277133941650390625,49.8041276000000010526491678319871425628662109375],[9.5898061458232870535312031279318034648895263671875,49.804166272973617424213443882763385772705078125],[9.5920528577399881697829187032766640186309814453125,49.8048168842017986435166676528751850128173828125],[9.5929441999999998103021425777114927768707275390625,49.8050750000000022055246517993509769439697265625],[9.5941531999999991597860571346245706081390380859375,49.80534709999999876117726671509444713592529296875],[9.59529020000000087975422502495348453521728515625,49.80566410000000132640707306563854217529296875],[9.5968626118501720867470794473774731159210205078125,49.80620787225794998676065006293356418609619140625],[9.5973664000000002971546564367599785327911376953125,49.80638609999999744104570709168910980224609375]]}}

Kommentare

13 Kommentare

  • Da im Kloster hin und wieder Veranstaltungen stattfinden, wäre es auch schön, es würde nicht nur über einen Rad-/Fußweg neben der Straße nachgedacht (sehr wichtig!), sondern auch über eine sichere Möglichkeit zur Überquerung der Straße: für Fußgänger/Radfahrer, die die Straßenseite wechseln möchten.

  • Ein eigener Fahradweg zwischen Rettersheim und Lengfurt sowie auch Rettersheim und Kreuzwertheim wäre eine gute und sichere Alternative zum PKW, vor allem auch für den Arbeitsweg. Die Bereitschaft aufs Fahrrad / E-Bike (Jobrad) umzusteigen um so dem Geldbeutel oder auch der Gesundheit bzw. der Umwelt etwas gutes zu tun, würde deutlich zunehmen wenn man bei diesen Streckenabschnitten nicht Angst haben müsste, sich die Fahrbahn mit Autos teilen zu müssen die teilweise 100km/h fahren.

  • Bessere Anbindung an Kloster Triefenstein mit all seinen Angeboten und sicherer Radweg insbesondere für Kinder sehr wünschenswert und hilfreich!

  • Die Strecke von Trennfeld nach Rettersheim ist gefährlich weil sie viel befahren ist mit Autos. Insbesondere bis zum Abzweig nach Altfeld und zuvor zur Einfahrt ins Kloster Triefenstein ist sehr gefährlich sowohl für Radfahrer als auch für Fußgänger, die diese Strecke oft passieren, als Fußgänger nach Trenfeld/Lengfurt als auch für Fahrradfahrer nach Marktheidenfeld.

  • Ein Radweg wäre für den Weg zur Arbeit so toll. Dieses Stück ist echt gefährlich, weil hier genervte Autofahrer immer voll aufdrehen und nicht damit rechnen, dass kurz nach der Bergkuppe ein Radler fährt …

  • Die Anbindung zum Badesee, zum Mainradweg, zur Klosteranlage und zur Schule nach Lengfurt wird so sicherer und bequemer.

  • Ein Rad- und Fußgängerweg zwischen Lengfurt und Retterheim über Kloster Triefenstein wäre sehr hilfreich da der Straßenverkehr je länger desto mehr eine sicheres Radfahren und Laufen behindert.

  • Der Fahrradweg könnte am Bahnhof Trennfeld – direkt hinter dem ehemaligen Bahnhofsgebäude in Richtung Rettersheim entlang führen und an der Autobahnbrücke/Kirche Rettersheim enden.. Hier gibt es bereits Feldwege teils geschottert, teils asphaltiert.

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