{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10443,“Nummer“:“S161″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt abschnittsweise bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der Kurvigkeit, der Topografie und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet. „,“Sonstiges“:“Kurzfristig ist zu prüfen, ob eine Reduzierung der zulässigen Kfz-Höchstgeschwindigkeit möglich ist.“,“Foto 1″:“656″,“Foto 2″:“657″,“Straße“:“MSP 31″,“Gebietskörperschaft 1″:“Triefenstein“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Landkreis“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Lengfurt – Altfeld“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“LSG \/ Naturpark“,“Verkehrsmengen“:2424,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:496,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:“EK 4″,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:430000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“false“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.6041757000000007593598638777621090412139892578125,49.80667849999999674537320970557630062103271484375],[9.60408939999999944348019198514521121978759765625,49.8065976999999975305399857461452484130859375],[9.6039726000000005257106749922968447208404541015625,49.80647330000000039262886275537312030792236328125],[9.6033054999999993839310263865627348423004150390625,49.80576959999999786532498546876013278961181640625],[9.602912599999999798683347762562334537506103515625,49.80525879999999716574166086502373218536376953125],[9.6026068999999996123051460017450153827667236328125,49.80508540000000294867277261801064014434814453125],[9.60229220000000083246050053276121616363525390625,49.805046599999997170016285963356494903564453125],[9.60194040000009607638276065699756145477294921875,49.80512339999996385131453280337154865264892578125],[9.601940400000000153113433043472468852996826171875,49.80512340000001358930603601038455963134765625],[9.6019403999999841659018784412182867527008056640625,49.80512340000001358930603601038455963134765625],[9.6015809000000427175791628542356193065643310546875,49.8054915999999394671249319799244403839111328125],[9.6015809000000000850150172482244670391082763671875,49.80549160000000341597115038894116878509521484375],[9.6011746999999996177166394772939383983612060546875,49.80611549999999709825715399347245693206787109375],[9.6008835000000001258513293578289449214935302734375,49.80640360000000299578459816984832286834716796875],[9.5999399000000007475819074898026883602142333984375,49.80664120000000139043550007045269012451171875]]}}
9 Kommentare
Bessere Anbindung an Kloster Triefenstein mit all seinen Angeboten und sicherer Radweg insbesondere für Kinder sehr wünschenswert und hilfreich!
Dies ist durchaus eine Schulverbindung. Denn an der Haltestelle Kloster Triefenstein steigen mehrere Schulkinder täglich ein und aus.
hier gilt mein Kommentar für den oberen Streckenabschnitt ebenfalls.
Schaffung eines durchgängigen Radweges mit Anbindung an Kloster Triefenstein ist sehr empfehlenswert.
Ein Radweg wäre für den Weg zur Arbeit so toll. Und dann gleich noch weiter über den Berg.
eine bessere Anbindung ans Kloster (auch für Veranstaltungen) oder ein sicherer Schul-/Arbeitsweg sein
Diese stark frequentierte Autostraße kann von Schüler*innen der Schule in Lengfeld nur unter Gefährdung als Schulweg genutzt werden. Wer zu Gast im Kloster ist oder dort Veranstaltungen besucht hat keine sichere Anbindung an den Mainradweg. Ein Geh- und Radweg macht hier Sinn.
mein Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit wäre viel sicherer und auch für Autofahrer ohne Fahrradfahrer auf der Strasse ungefährlicher
Ein sicherer Radweg für die Kinder vom und zum Kloster wäre toll. Die Straßenverkehrslage ist ohne Radfahrer schon äußerst heikel. Immer wieder Unfälle, Viele Motorradfahrer und LKW.