{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10450,“Nummer“:“S126″,“Typ_kurz“:“RVM“,“Typ_lang“:“Radverkehrsanlage markieren“,“Zustand“:“Es existiert ein einseitiger gemeinsamer Zweirichtungsgeh- und Radweg.“,“Beschreibung“:“Markierung von beidseitigen Schutzstreifen oder Radfahrstreifen.“,“Begründung“:“Schutzstreifen sowie Radfahrstreifen steigern die Sicherheit und den Fahrkomfort für den Radverkehr und erhöhen die Akzeptanz der Fahrbahnnutzung. Dadurch bewegen sich Radfahrende im Sichtfeld des Kfz-Verkehrs.“,“Sonstiges“:“Die Nutzung der Radwege auf der linken Straßenseite ist innerorts eine häufige Unfallursache. Dies gilt insbesondere an Einmündungen und Grundstückszufahrten. Eine Führung im Zweirichtungsverkehr ist nur in absoluten Ausnahmefällen zu empfehlen und in diesem Abschnitt ungeeignet.“,“Foto 1″:“671″,“Foto 2″:“672″,“Straße“:“Nordring“,“Gebietskörperschaft 1″:“Marktheidenfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung „,“Verbindung“:“Hafenlohr – Schulzentrum“,“Schulverbindung“:“true“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“Naturpark“,“Verkehrsmengen“:12127,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:492,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“RMV_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:false,“Kostenrahmen“:null,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“true“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.6066312000000007031985660432837903499603271484375,49.8544614999999993187884683720767498016357421875],[9.60705349999999924648363958112895488739013671875,49.8539304000000100813849712722003459930419921875],[9.6074152999999995472535374574363231658935546875,49.85336099999999959209162625484168529510498046875],[9.60753270000000014761099009774625301361083984375,49.8531832999999977573679643683135509490966796875],[9.60784699999999958208718453533947467803955078125,49.85292799999999857618604437448084354400634765625],[9.608288099999999332112565753050148487091064453125,49.85266649999999799547367729246616363525390625],[9.60917189999999976635081111453473567962646484375,49.852259099999997715713107027113437652587890625],[9.60998430000000070094756665639579296112060546875,49.85188459999999821548044565133750438690185546875],[9.6103916999999992043512975214980542659759521484375,49.8516761999999999943611328490078449249267578125],[9.611146800000000212094164453446865081787109375,49.85128999999999876990841585211455821990966796875]]}}

Kommentare

5 Kommentare

  • Ab der Karbacherstr. bis zum Obereichholz existiert nur ein Gehweg der auch für Radfahrer freigegeben ist. Dies ist gefährlich und nicht alltagstauglich, da dort für den Radfahrer nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. Zweirichtungsradwege sind innerorts nur in Außnahmefällen erlaubt. Bei den dort vorhandenen Ausfahrten und Parkplätzen trifft die Ausnahme nicht zu. Eine Realisierung von Schutzstreifen bzw. Fahrradstreifen ist nur möglich wenn die heute vorhandenen Abbiegespuren entfallen, da sonst die Fahrbahnbreit nicht ausreichend ist.

    • Guten Tag,
      danke für den Hinweis und die Richtigstellung. Auf dem Nordring existiert der Zweirichtungsradweg nur bis zur Einmündung Obereichholz. Danach ist der Gehweg für Radfahrende freigegeben. Wir werden dies natürlich in der Maßnahmenbeschreibung anpassen.
      Freundliche Grüße

  • Ich kann mich den anderen Kommentaren hier nur anschließen.
    Zitat: „Zustand Es existiert ein einseitiger gemeinsamer Zweirichtungsgeh- und Radweg.“
    Es existiert in diesem Bereich eben kein Radweg, sondern nur ein Fußweg. Dadurch ist, wie schon in dem vorherigen Kommentar erwähnt, nur Schrittgeschwindigkeit für Fahrräder erlaubt. Wer schneller fahren möchte, muss die Straße benutzen.
    Außerdem gab es bevor die Straße neu gemacht wurde abgesenkte Bordsteine an den Kreuzungen. Die gibt es inzwischen auch nicht mehr. Die abgesenkten Bordsteine waren viel angenehmer beim fahren.

    • Guten Tag,
      danke für den Hinweis und die Richtigstellung. Auf dem Nordring existiert der Zweirichtungsradweg nur bis zur Einmündung Obereichholz. Danach ist der Gehweg für Radfahrende freigegeben. Wir werden dies natürlich in der Maßnahmenbeschreibung anpassen.
      Freundliche Grüße

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