{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10451,“Nummer“:“S127″,“Typ_kurz“:“RVM“,“Typ_lang“:“Radverkehrsanlage markieren“,“Zustand“:“Es existiert ein einseitiger gemeinsamer Zweirichtungsgeh- und Radweg.“,“Beschreibung“:“Markierung von beidseitigen Schutzstreifen prüfen. Alternativ: Markierung von einseitgem Schutzstreifen auf südlicher Seite und Nutzung des bestehenden Radweges in Fahrtrichtung. Schaffung einer geeigneten Querungshilfe auf Höhe der Linksabbiegespur.“,“Begründung“:“Schutzstreifen steigern die Sicherheit und den Fahrkomfort für den Radverkehr und erhöhen die Akzeptanz der Fahrbahnnutzung. Dadurch bewegen sich Radfahrende im Sichtfeld des Kfz-Verkehrs.“,“Sonstiges“:“Die Nutzung der Radwege auf der linken Straßenseite ist innerorts eine häufige Unfallursache. Dies gilt insbesondere an Einmündungen und Grundstückszufahrten. Eine Führung im Zweirichtungsverkehr ist nur in absoluten Ausnahmefällen zu empfehlen und in diesem Abschnitt ungeeignet.“,“Foto 1″:“675″,“Foto 2″:“676″,“Straße“:“Äußerer Ring“,“Gebietskörperschaft 1″:“Marktheidenfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Schulzentrum“,“Schulverbindung“:“true“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“Naturpark“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:90,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“RMV_01″,“Musterlösung 2″:“RMV_02″,“Musterlösung 3″:“QHA_03″,“Notiz intern“:null,“MDB“:false,“Kostenrahmen“:null,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“false“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.61148719999999912033672444522380828857421875,49.851127300000001696389517746865749359130859375],[9.6119398000000000337195160682313144207000732421875,49.85090869999998375305949593894183635711669921875],[9.6119398000000000337195160682313144207000732421875,49.85090869999998375305949593894183635711669921875],[9.61248810000000020181687432341277599334716796875,49.85064390000000145164449349977076053619384765625]]}}

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Ein Kommentar

  • Der Radweg entlang der kompletten Ring-Straße muss in beiden Richtungen befahren werden – ist aber in der Gegenfahrtrichtung viel zu gefährlich. Es sollte auf der anderen Straßenseite – in östlicher Richtung – mind. eine Markierung auf der Straße sein und das Gebot zu Fahren auf der anderen Seite aufgehoben werden.

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