{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10455,“Nummer“:“S175″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über wassergebundene Decke.“,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:“366″,“Foto 2″:“367″,“Straße“:“St 2300 \/ Vorstadt“,“Gebietskörperschaft 1″:“Zellingen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune \/ Land“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Duttenbrunn – Zellingen“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:“-„,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen 1. Beteiligung“:1,“Länge“:236,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:120000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:null,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Massnahmen_Linie_neu.gpkg|layername=Massnahmen_Linie_neu“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.8101901999999991943468558019958436489105224609375,49.9023471000000000685759005136787891387939453125],[9.810093300917376524239443824626505374908447265625,49.90238712630402773129389970563352108001708984375],[9.8094786999999996623955667018890380859375,49.9026410000000026911948225460946559906005859375],[9.8093935000000005430820237961597740650177001953125,49.90266129999999833444235264323651790618896484375],[9.8092798000000005487208909471519291400909423828125,49.90265930000000338395693688653409481048583984375],[9.809183499999999611418388667516410350799560546875,49.90266129999999833444235264323651790618896484375],[9.8091117000000007664084478165023028850555419921875,49.90267990000000253303369390778243541717529296875],[9.8090208000000007615426511620171368122100830078125,49.9027166999999991503500496037304401397705078125],[9.8087774999999997049826561124064028263092041015625,49.902834200000000919317244552075862884521484375],[9.8084827000000007757307685096748173236846923828125,49.90302630000000050358721637167036533355712890625],[9.808327999999999491365088033489882946014404296875,49.90315439999999824749465915374457836151123046875],[9.80814649999999943474904284812510013580322265625,49.90329469999999645324351149611175060272216796875],[9.80762059999999991077856975607573986053466796875,49.9035920000000032814568839967250823974609375]]}}

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  • Viel wichtiger für das Radnetz als die Asphaltierung des kurzen Abschnitts, ist eine Radweg-Verbindung zum Maintal-Radweg unterhalb der Brücke. Das zeigt die häufige die Nutzung des vorhandenen Weges. Da hierbei die St2300 , auf der an dieser Stelle noch Tempo 100 kmh möglicht ist, überquert wird, ist hier durch entsprechende Maßnahmen Verkehrssicherheit herzustellen.

  • Die Anbindung des Gebietes Zellingen Nord (Baugebiet Kapelle, Mitteschule, Lerlach) führt unter der Brücke auf den Main-Radweg. Hier sollte dringlich auf das Straßenbauamt eingewirkt werden und die die ST 2200 von Himmelstadt aus kommen direkt auf die Auffahrt zur Brücke mit entsprechender Änderung der Vorfahrtsregelung führen. Bisher fahren hier Fahrzeuge mit zum Teil 100 km/h in Richtung Vorstadt Zellingen. Die geänderte Regelung würde die Geschwindigkeiten des motorisierten Verkehrs deutlich reduzieren. In der Folge würde auch viel weniger Autos (v.a. mit Würzburger Kennzeichen) durch Zellingen fahren und dafür direkt auf die Umgehungsstraße.
    Der Radweg selbst sollte aufgrund der hohen Nutzung des Premium-Radweges weiterhin asphaltiert bleiben. Allerdings sollte die sehr unebene Fahrbahn regelmäig von Wurzeldurchbrüchen befreit werden. Hier ist auch das Wasserschifffahrtsamt gefragt, auf deren Grundstück sich ebenfalls ensprechende Bäume befinden.

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