{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10469,“Nummer“:“S124″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine wassergebundene Decke.“,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:“713″,“Foto 2″:“714″,“Straße“:“Mainradweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Marktheidenfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Marktheidenfeld – Zimmern“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:“Naturpark“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:456,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:230000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“false“,“path“:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Natascha_lokal\/Massnahmen_Linie_Natascha.gpkg|layername=Massnahmen_Linie“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.5985486000000008743882062844932079315185546875,49.844133900000002768138074316084384918212890625],[9.59854920000000078061930253170430660247802734375,49.844313499999998384737409651279449462890625],[9.5984780999999994577365214354358613491058349609375,49.84443540000000183454176294617354869842529296875],[9.598521399999999204055711743421852588653564453125,49.8449896999999992885932442732155323028564453125],[9.5985414000000002232582119177095592021942138671875,49.84556409999999715410012868233025074005126953125],[9.59845550000000002910383045673370361328125,49.8460658999999992602170095779001712799072265625],[9.598418699999999859073795960284769535064697265625,49.84621560000000073387127486057579517364501953125],[9.59831439999999957990439725108444690704345703125,49.84663979999999838810254004783928394317626953125],[9.5981265158711952523162835859693586826324462890625,49.8475354290343233287785551510751247406005859375],[9.598126450060217251802896498702466487884521484375,49.8475357427472403060164651833474636077880859375],[9.59802739999999943165676086209714412689208984375,49.848007899999998926432454027235507965087890625],[9.598187100000000526733856531791388988494873046875,49.84802520000000214395186048932373523712158203125],[9.5983163999999998594603312085382640361785888671875,49.8480607999999989488060236908495426177978515625]]}}

Kommentare

7 Kommentare

  • Der Radweg zwischen den Parkplätzen ist sehr gefährlich, da Autos ausparken. Der Radweg Richtung Felsenkeller gehört getrennt. Fußgänger oben, Radfahrer auf dem unteren Weg. Es sind sehr viele Spaziergänger mit Hunden und Kinderwagen auf diesem Weg was sehr zu Spannungen führt

  • Der Radweg führt über einen Parkplatz. Hier treffen Autos, Fahrradfahrer und Fußgänger vor allem mit Kindern ständig aufeinander. Es entstehen gefährliche Begegnungen. Trennung von Rad- und Fußweg wären sehr sinnvoll.

  • Wir benötige an dieser Stelle DRINGEND einen separaten Radweg zur Erhöhung der Sicherheit der Fahrradfahrenden und ebenso der Fußgängerinnen und Fußgänger. Auf dem Mainkaiparkplatz kommt es immer wieder zu äußerst gefährlichen Situationen, da hier alle Verkehrsteilnehmenden (leider in besonderem Maße auch Autos von Nichtanwohnerinnen und Nichtanwohnern) aufeinandertreffen. Zudem nutzen diese Strecke auch alle Radlerinnen und Radler, die den ausgeschilderten Mainradweg nutzen. Ein solcher überregionaler Weg sollte nicht über einen Parkplatz führen.

  • Schließe mich den Vorrednern an: Trennung von Fuß- und Radweg und Parkplatz (notfalls zu Lasten der Parkplätze für Nichtanwohner! Asphaltieren aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig.

  • Trennung von Rad und Fußweg absolut sinnvoll. Fußweg entlang des Mainkai´s Radweg am Ufer, asphaltieren nicht zwingend notwendig. Durch Reduzierung von Kurzzeitparkplätzen kann Raum für den Radweg gewonnen werden. Gefährliche Engstellen am Ende der Baustraße muss gelöst werden.

  • Ich schließe mich den Kommentaren bezüglich der Führung des Radwegs über den Parkplatz an. Wäre selbst hier schon mehrfach fast von ein- oder ausparkenden Autos angefahren worden.

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