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Kommentare

6 Kommentare

  • Bei dieser Maßnahme wäre es noch wichtig, einen Barrierefreien Zugang zu den Bahnsteigen zu ermöglichen. Dies ist im Moment aufgrund der beengten Situation in der Unterführung auch nicht möglich.

  • Hier sollten Gespräche mit der Deutschen Bahn unbedingt priorisiert werden. Eine neue Unterführung mit gleichzeitigem barrierefreiem Bahnhofsumbau muss angestrebt werden.

  • Eine Brücke würde zur Befahrbarkeit eine lange Rampe benötigen und damit eine Wegstrecke von bestimmt >350 m bedingen. Wird das als „Umweg“ dann auch angenommen?
    -> Ausbau der Unterführung mit Zugang zum Aufzug für die Geise 2/3.
    Als erste Maßnahme würde sich der Abbruch von Trennmauer/Gitter in der Unterführung anbieten und somit Platz für Begegnungsverkehr geschaffen.

  • 100 m das Fahrrad schieben ist schon schwierig….
    Es gibt weitaus andere Baustellen die nichtmal eine Anbindung an den Radweg haben und nie eine bekommen werden. Das hier ist meckern auf hohem Niveau

  • Stadt Karlstadt sollte versuchen, eine Aussage der DB AG bzgl. deren Pläne einzuholen.
    Sollte DB AG bspw. einen barrierefreien Zugang zum Bahnsteig auf Höhe d. Sohlwegs vorsehen, so hätte dies auch Einfluss auf die Fuss- und Radverkehrsanbindung zum neuen Kindergarten.

  • Die bisherige Unterführung ist keine Visitenkarte für Karlstadt und wirkt auf jeden Besucher abschreckend. E-biker und Menschen mit einer Gehbeeinträchtigung haben kaum eine Chanceohne Hilfe zu den Gleisen zu gelangen . Bevor man über eine neue Brücke/Unterführung nachdenkt, sollten Gespräche mit der Bahn über ein geinsames Gesamtkonzept geführt werden. Spart ggf doppelte Planung und Geld.
    Massnahme auch sinnvoll für eine bessere Radanbindung der Altstadt mit Aldi/DM… als Alternative zur Fahrrad-untauglichen Süd-Eisenbahnbrücke.

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