{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10630,“Nummer“:“S063″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“Es existiert keine Querungsmöglichkeit der Bahntrasse für den Radverkehr. Die Verbindung Karlstadt – Gambach kann nur über Umwege genutzt werden.“,“Beschreibung“:“Neubau einer Brücke oder Unterführung.“,“Begründung“:“Weite Umwege senken die Attraktivität der Radverkehrsverbindung zwischen Gambach und Karlstadt. Aufgrund der hohen Kfz-Verkehrsmenge, ist die direkte Verbindung über die B 26 für den Radverkehr ungeeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“Bahnhofstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Karlstadt“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune \/ Land“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Gambach – Karlstadt“,“Schulverbindung“:“false“,“B+R – Verbindung“:“false“,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:67,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:null,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null,“Priorität“:null,“Unfall“:“false“,“path“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.7402039473957504611689728335477411746978759765625,49.99672834381792796420995728112757205963134765625],[9.740291400000000265890776063315570354461669921875,49.99700349999999815508999745361506938934326171875],[9.74030259999999969977579894475638866424560546875,49.9970536000000009835275704972445964813232421875],[9.7404010000000003088871380896307528018951416015625,49.9973183999999974957972881384193897247314453125]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Entlang der B26 ist von diesem Punkt bis Karlstadt in der Karte eine grüne Linie zu sehen, die ich als Basisverbindung (Kat. III) interpretiere. Diese Strecke gibt es im Moment nicht.
    Oder ist damit die Fahrbahn der Autos der B26 gemeint, was in dieser Maßnahme mit „ungeeignet“ noch sehr beschönigend formuliert ist.

    Diese grüne Linie lässt sich südlich weiter am Edeka vorbei verfolgen bis westlich am Gewerbegebiet vorbei. Dieser Weg ist ab der Ampel im Moment ein Trampelpfad, auch hier kann der Weg als nicht-existent im Sinne eines ordentlichen Radwegs interpretiert werden.

  • Eine Unterführung wäre natürlich optimal. Leider wurde beim Bau der Linksabbiegerspur versäumt, eine Querung der Bahnlinie einzuplanen. Eine einfache Stahlkonstruktion mit Rampen zur Anbindung an den Radweg (ähnlich der Auffahrt zur Mainbrücke in Wernfeld) würde die Situation signifikant verbessern und wäre bei überschaubaren Kosten kurzfristig zu errichten.

  • Es gab bereits Planungen eine Radverbindung nach Gambach über die Weinberge/Weinbergswege zu führen. Das wäre eine Alternative zum Bau einer Über- bzw. Unterführung. (Ist eine Unterführung aufgrund der enormen Kosten nicht utopisch?)

  • Diese Unterführung wurde schon 1990 angekündigt, ist es wirklich realistisch, dass diese jemals realisiert werden könnte?

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