{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:165,“Nummer“:“P057″,“Typ_kurz“:“QHA“,“Typ_lang“:“Querungsstelle sichern“,“Zustand“:“Die Querungsstelle ist nicht ausreichend sicher gestaltet. Das Kfz-Verkehrsaufkommen beträgt 5203 Kfz\/24h.“,“Beschreibung“:“Einrichtung einer Querungshilfe gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 \“Achtung Radfahrer\“.“,“Begründung“:“Eine Querungshilfe ermöglicht das sichere Queren der Fahrbahn insbesondere bei hohem Kfz-Verkehrsaufkommen. \/ Durch die Sicherung der Querungsstelle wird die Aufmerksamkeit für den Radverkehr erhöht und die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs reduziert. Dadurch wird ein sicheres Queren für den Radverkehr ermöglicht.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:“280″,“Foto 2″:“281″,“Musterlösung 1″:“QHA_07″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:“Karlstadt“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:null,“DB_Foto_1″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/280.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/281.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.7819784440409680570382988662458956241607666015625,49.97088737045086048738085082732141017913818359375]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Der Ortseingang nach Karlstadt sollte bereits an dieser Stelle beginnen – somit wäre eine Geschwindigkeitsreduktion ab hier auf 50km/h die Regel. Es gibt Anwohnende auf der Nordseite der Eußenheimer Straße, die ebenfalls sicher zu Fuß und mit dem Rad nach Hause gelangen sollten. Diese Anwohnenden müssen sich aktuell quasi durchs Gebüsch vom Wendehammer aus der Echterstraße kommend schlagen oder die Eußenheimer Straße (ohne Fußweg) entlanglaufen bzw. mit dem Rad fahren. Das ist eigentlich unzumutbar.
    Es wäre außerdem sinnvoll, in diesem Bereich (Wendehammer bei Schmidt&Kurtze) eine direkte Zufahrt zum Industriegebiet Echterstraße von der Eußenheimer Straße zu schaffen. Somit gäbe es eine Entlastung vom Schwerverkehr auf der Bodelschwinghstraße, vor dem Seniorenstift und im unteren Bereich der Echterstraße. Die BewohnerInnen des Wohnstifts klagen sehr über den Verkehrslärm durch PKW und vor allem auch Schwerverkehr und fühlen sich beim Queren der Bodelschwinghstraße durch das hohe Verkehrsaufkommen stark behindert.

  • Hier fährt doch kein Radfahrer? Was soll der dort verloren haben? Nach Karlburg fährt er einfach durch die Stadt und am Main entlang.
    Wieso versucht man nicht einfach gefährliche Stellen zu umgehen, statt den Verkehr dort auszubremsen? Es gibt sooooo viele Möglichkeiten nach Karlburg oder zurück zu kommen…Wieso über diese stark befahrene Straße? Ich verstehe das nicht.

  • Aha, dann bin ich wohl so ein nicht vorhandener Radfahrer ? Ganz schlicht: Ich wohne relativ weit oben in der Siedlung und wenn ich bei Edeka oder Baywa keinen Großeinkauf machen will, dann nehme ich das Rad. Die Eußenheimer-Str. muss ich so oder so irgendwo überqueren und so fahre ich halt den direktesten Weg nur ein kurzes Stückchen aufwärts und von da läuft es bis zum Kreisel unterhalb der Mülldeponie von ganz allein. Also , es gibt sehr wohl Gründe, und es ist die kürzeste Strecke.

  • Da will ich H. Eisenbacher zustimmen, für alle oberhalb der Uhlandstraße ist das definitiv die beste / sauberste Lösung zum Hammersteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert