{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:201,“Nummer“:“P095″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Der Radverkehr wird am Kreisverkehr abschnittsweise auf umlaufenden Radwegen und auf der Fahrbahn geführt. Führung sowie Vorfahrtsregelungungen sind nicht eindeutig geregelt.“,“Beschreibung“:“Führung am Kreisverkehr gemäß Musterlösung optimieren. Bevorrechtigung des Radverkehrs bei umlaufender Führung.“,“Begründung“:“Umlaufende Radwege am Kreisverkehr sollen im Abstand von etwa 4 Metern vom Rand der Kreisfahrbahn, und damit dieser zugehörig, bevorrechtigt geführt werden. Die Bevorrechtigung reduziert Zeitverluste und macht Radfahren attraktiver.“,“Sonstiges“:“Die Überplanung des Knotenpunktes übersteigt den Rahmen eines Radverkehrskonzeptes. Zur Verdeutlichung des Vorrangs ist die Furt einzufärben und mit Fahrradpiktogrammen zu versehen.“,“Foto 1″:“188″,“Foto 2″:“189″,“Musterlösung 1″:“SON_07″,“Musterlösung 2″:“SON_05″,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“St 2435″,“Gebietskörperschaft 1″:“Lohr“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Lohr – Sendelbach“,“DB_Foto_1″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/188.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/189.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:“8000″,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.5841963000000003347622623550705611705780029296875,49.9956121000000024423570721410214900970458984375]}}

Kommentare

3 Kommentare

  • Alternative: Querung auf der Staatsstraße Richtung Steinbach ca. 100m nach dem Kreisverkehr mit direkter Anbindung an den Mainradweg einrichten und den Radverkehr über die Stichstraße Würzburger Straße 38/40 am Wasserwerk vorbeiführen.
    Vermeidet die Gefahrstelle Kreisverkehr vollständig

  • Die Querung nach 100 m läge direkt im Bereiche in dem die Fahrzeuge nach Steinbach bereits stark beschleunigt haben, also eher gefährlich.
    Das Konzept ist insgesamt unvollständig, da kein Radweg in der Sendelbacher Straße vorhanden. Aus Lohr kommend abruptes Ende des Radwegs und man muss stoppen. Die Radinitiative Lohr hat mehrere Vorschläge entwickelt die zur Verfügung stehen.

  • Ich stimme dem Kommentar von Leo Pototzky zu, dass eine Gesamtlösung für den Bereich des Kreisverkehrs anzustreben ist.
    Die vorgeschlagene Verlegung in Richtung Steinbach würde zu einer Verschlechterung der Situation für Radfahrer und zu einem Umweg führen.

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