{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:208,“Nummer“:“P062″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Der Radverkehr wechselt von der Rohrbacher Straße auf die Karlstädter Straße. Die Querungsstelle ist nicht ausreichend sicher gestaltet. Das Kfz-Verkehrsaufkommen beträgt ca. 3500 Kfz\/24h. Aufgrund der Kurve sind die Sichtverhältnisse eingeschränkt.“,“Beschreibung“:“Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 \“Achtung Radfahrer\“.“,“Begründung“:“Durch die Sicherung der Querungsstelle wird die Aufmerksamkeit für den Radverkehr erhöht und die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs reduziert. Dadurch wird ein sicheres Queren für den Radverkehr ermöglicht.“,“Sonstiges“:“Eine Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit kann wirksam durch eine zusätzliche bauliche Umgestaltung der Ortseingangssituation gedämpft werden. Des Weiteres wird dadurch die städtebauliche Qualität erhöht.“,“Foto 1″:“214″,“Foto 2″:“215″,“Musterlösung 1″:““,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“Karlstädter Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Karlstadt“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung (Alternative)“,“Verbindung“:“Karlstadt – Rohrbach“,“DB_Foto_1″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/214.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/215.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.687346500000000304453351418487727642059326171875,49.9909195999999980131178745068609714508056640625]}}
3 Kommentare
Schade dass für die Anbindung von Wiesenfeld nach Karlstadt nicht neben dem Riementaler Berg die Neuschaffung einer Strecke von maximal 600-700 Metern angedacht ist. Es kann nicht ernsthaft empfohlen werden direkt auf der St 2435 zu fahren. Das ist lebensgefährlich. Bleibt für uns weiterhin nur der Umweg über Rohrbach.
Dem vorhergehenden Kommentar stimme ich voll zu. Als Radfahrer auf dem eingezeichneten (grün markierten) Abschitt auf der ST2435 zu fahren ist lebensgefährlich.
Anmerkung zur grünen Verbindung Wiesenfeld/Karburg über die Hauptstraße:
Das kann nun wirklich nicht ernst gemeint sein…
Es Rämmetle mit dem Fahrad hoch… da stehen schon genug Kreuze.
Das geht wirklich nur mit einem vollständig abgetrennten Weg neben der Hauptstraße