{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:214,“Nummer“:“P134″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Die betrachtete Stelle ist mit VZ 250, VZ 257-51 und dem Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“ beschildert. „,“Beschreibung“:“Prüfung der Höhe des Brückengeländers (empfohlene Höhe mind. 130 cm) für die Nutzung der Brücke durch den Radverkehr. Die Lücke im Radverkehrsnetz sollte geschlossen werden. Entfernung des Zusatzzeichens \“Radfahrer absteigen\“. „,“Begründung“:“Geländerhöhen von 1,20 m stellen laut ZTV-ING im Bestand jedoch keine Nutzungseinschränkung für den Radverkehr dar. Die Kombination des Verkehrszeichens mit dem Zusatzzeichen „Radfahrer absteigen“ ist rechtlich uneindeutig. Zusatzzeichen sind nur dort aufzustellen, wo sie Verkehrszeichen sinnvoll ergänzen.“,“Sonstiges“:“Nutzung der Brücke durch den Radverkehr laut VGem Lohr derzeit aufgrund der Höhe des Geländers nicht möglich.“,“Foto 1″:“311″,“Foto 2″:“0″,“Musterlösung 1″:“SON_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“Mainbrücke“,“Gebietskörperschaft 1″:“Neustadt“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Neustadt – Erlach“,“DB_Foto_1″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/311.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/0.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.5713820999999992267248671851120889186859130859375,49.92932789999998277608028729446232318878173828125]}}
4 Kommentare
Das Schild Radfahrer absteigen sollte entfernt werden. Gegenseitige Rücksicht sollte ausreichend sein und der Steg ist ja auch breit genug
Wie breit ist der Mainsteg?
Sind die Musterlösungen relevant?
Wie sind sie umsetzbar?
Siehe Kommentar auf der anderen Mainseite
wäre Erhöhung des Brückengeländers oder Anbringen von Auffangnetzen eine praktikable einfacher durchzuführende Lösung? Ist der Weg für die Musterlösung breit genug??