{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:228,“Nummer“:“P135″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Die betrachtete Stelle ist mit VZ 250, VZ 257-51 und dem Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“ beschildert. „,“Beschreibung“:“Prüfung der Höhe des Brückengeländers (empfohlene Höhe mind. 130 cm) für die Nutzung der Brücke durch den Radverkehr. Die Lücke im Radverkehrsnetz sollte geschlossen werden. Entfernung des Zusatzzeichens \“Radfahrer absteigen\“. „,“Begründung“:“Geländerhöhen von 1,20 m stellen laut ZTV-ING im Bestand jedoch keine Nutzungseinschränkung für den Radverkehr dar. Die Kombination des Verkehrszeichens mit dem Zusatzzeichen „Radfahrer absteigen“ ist rechtlich uneindeutig. Zusatzzeichen sind nur dort aufzustellen, wo sie Verkehrszeichen sinnvoll ergänzen.“,“Sonstiges“:“Nutzung der Brücke durch den Radverkehr laut VGem Lohr derzeit aufgrund der Höhe des Geländers nicht möglich.“,“Foto 1″:“348″,“Foto 2″:“0″,“Musterlösung 1″:“SON_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“Mainbrücke“,“Gebietskörperschaft 1″:“Neustadt“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Neustadt – Erlach“,“DB_Foto_1″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/348.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/93_Main_Spessart_Kreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/01_Projekte\/Streckenmassnahmen\/0.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.5736605000000007947846825118176639080047607421875,49.927955400000001873195287771522998809814453125]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • genauso wie an der alten und neuen Brücke in Lohr wäre eine Erhöhung des Geländers auf über 130 cm sinnvoll, ebenso das Absichern der Radfahrer durch an die Brücke gespannte Fangnetze wie in Baden- Württemberg realisiert

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